Prüfung bestanden

6. November 2023, 17:00 UhrSchlagwörter: , , , , ,

Grundausbildung für Berufsfeuerwehrleute an der Feuer- und Rettungswache erfolgreich zu Ende gegangen

Ibbenbüren, 6. November 2023. Anderthalb Jahre Büffeln haben sich ausgezahlt: 14 angehende Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner aus dem Kreis Steinfurt haben Ende Oktober vor dem Prüfungsausschuss der Feuerwehr Ibbenbüren die Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 1.2 des Feuerwehrtechnischen Dienstes erfolgreich absolviert. Die Teilnehmenden an dieser Grundausbildung für Berufsfeuerwehrkräfte kamen von den Feuerwehren Rheine, Emsdetten, Steinfurt und Ibbenbüren sowie von der Kreisleitstelle des Kreises Steinfurt.

Marko Lammerskitten, Leiter der Feuerwehr Ibbenbüren, und Michael Robbes, bei der Ibbenbürener Feuerwehr zuständig für die Ausbildung, gratulierten den Frauen und Männern zu ihrer erfolgreich absolvierten Ausbildung, während der sie die nötigen Kenntnisse in der Brandbekämpfung, der technischen Hilfe und auch im Rettungsdienst erworben hatten. Die theoretische Ausbildung fand an der Feuer- und Rettungswache Ibbenbüren statt, die praktischen Ausbildungsabschnitte absolvierten die Teilnehmenden ebenfalls bei der Ibbenbürener Feuerwehr, aber auch an verschiedenen anderen Feuerwachen.

Die fünf Ibbenbürener Absolventen – Torben Fislage, Lennard Greiwe, Philipp Grotemeier, Christian Knollmann und Timon Lake – bleiben ihrer Heimatwache treu. Sie haben am 1. November ihren Dienst bei der Feuerwehr Ibbenbüren angetreten.

(Quelle: Stadt Ibbenbüren)

Stolz auf das Geleistete: die Absolventinnen und Absolventen des jüngsten Grundausbildungslehrgangs mit Marko Lammerskitten (r.), Leiter der Feuerwehr Ibbenbüren, und Michael Robbes (l.), bei der Ibbenbürener Feuerwehr zuständig für die Ausbildung (Foto: Feuerwehr Ibbenbüren)

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen, Pressemitteilungen Stadt Ibbenbüren • Autor: ust